Vor 10 Jahren ging ich meinem Herzenswunsch nach, möglichst vielen Kindern und Familien den Schatz der Musik zu eröffnen und Ihnen reiche Bestandteile daraus mitzugeben. So gründete ich die Musikschule "Musik für Kinder". Im Laufe der Jahre kamen auch  Kinder mit verschiedenen Entwicklungsschwierigkeiten zu mir und konnten ebenfalls viel aus der Schatzkiste Musik für ihre weitere Entwicklung mitnehmen. Auch traumatisiserte oder Aus-dem-Gleichgewicht-geratene Familien fanden durch die Musik zur Balance. Das veranlasste mich, diese wunderbaren Erfahrungswerte weiterzuentwickeln und so nahm ich neben meiner beruflichen Tätigkeit in der Musikschule am Institut IEK in Berlin meine Ausbildung zur Musik- und Klangtherapeutin auf, die ich Anfang 2012 erfolgreich zum Abschluss führte.

Seit 2012 arbeite ich in meinem kleinen Klangraum in Schopfheim mit Kindern & Jugendlichen, depressiv verstimmten Menschen, Burnout-Manager/innen,  Trauma-Klienten oder einfach "nur" Aus-der-Balance-geratenen Menschen. Auch in Pflegeheimen und Kliniken setze ich auf Anfrage meine musiktherapeutischen Fähigkeiten ein.

 

Durch-tönt von Musik bin ich seit  48 Jahren. Bereits in meiner Kindheit durfte ich im familiären Kreise viel Musik erleben und ausprobieren. Neben dem langjährigen Studium aller Blockflöten von Piccolo bis Bass spielte ich seit meiner frühen Kindheit Klavier und später auch Querflöte. Als Mutter von 3 Kindern begleitete mich die Musik auch weiterhin sowohl im kindlichen als auch klassischen Bereich. Die Musik bot der gesamten Familie oft Halt in schwierigen Lebenssituationen.  Zu  meinem ursprünglichen Beruf als Diplombetriebswirtin erwarb ich 1994 das Diplom der Musikgartenpädagogin und schloß nach langjährigen Erfahrungen in diesem Bereich das Studium der Musiktherapie an.

Es macht mir unglaublich viel Spaß, mit Musik und Klängen vielen Menschen hilfreich zur Seite stehen zu können.

Die Musik erreicht Bereiche in uns, zu denen Sprache längst nicht mehr vordringt! Sie vermittelt Kraft und Wohltat einem jedem Menschen und ist aus meinem Leben und meiner Arbeit nicht mehr wegzudenken.

 

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!